Project Discovery:Könnten Computerspiele helfen, ein Heilmittel für COVID-19 zu finden?

In einer früheren Folge des Science Focus Podcast Wir haben herausgefunden, wie ein Team von Wissenschaftlern die kombinierte Kraft von Hunderttausenden von Spielern des Massively Multiplayer Online-Spiels Eve Online genutzt hat um bei der Suche nach Exoplaneten zu helfen.

Jetzt richtet die nächste Phase dieses Programms namens Project Discovery ihren Blick von den Sternen auf die Coronavirus-Pandemie.

Diese Woche sprechen wir mit den Wissenschaftlern Ryan Brinkman und Jerome Waldispuhl sowie Atilla Szantner, dem Schöpfer von Project Discovery, darüber, warum sie beabsichtigen, Spieler zu Bürgerwissenschaftlern zu machen, um bei der Suche nach einem Heilmittel für COVID-19 zu helfen.

Teilen Sie uns mit einer Rezension oder einem Kommentar mit, was Sie von der Folge halten, wo immer Sie Ihre Podcasts hören.

• Abonnieren zum Science Focus Podcast auf diesen Diensten: Acast, iTunes, Stitcher, RSS, Overcast
  • Lesen Sie die vollständige Transkription [dies wird in einem neuen Fenster geöffnet]

Dieser Podcast wurde von brilliant.org unterstützt und hilft Menschen dabei, quantitative Fähigkeiten in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik mit unterhaltsamen und herausfordernden interaktiven Erkundungen aufzubauen.

Hören Sie sich weitere Folgen des Science Focus Podcast an :

• Sonia Contera:Wie wird die Nanotechnologie die Medizin revolutionieren?
  • Chris Lintott:Können Mitglieder der Öffentlichkeit echte Wissenschaft betreiben?
  • Dr. Erin Macdonald:Gibt es Wissenschaft in Star Trek?
  • Jim Al-Khalili:Warum sollten wir uns um Wissenschaft und Wissenschaftler kümmern?
  • Dr. Tilly Blyth:Wie hat die Kunst die Wissenschaft beeinflusst?
  • John Higgs:Ist die Generation Z unsere einzige Hoffnung für die Zukunft?